best of events international #boe26
- Nadine Hegmanns

- vor 4 Tagen
- 1 Min. Lesezeit

Letzte Woche war ich auf der best of events international in Dortmund, der Fachmesse für die Eventbranche. Die Messe bot eine gute Gelegenheit, sich einen Überblick über aktuelle Entwicklungen, Trends und Themen der Branche zu verschaffen. Ich habe verschiedene Vorträge besucht, die einmal mehr gezeigt haben, wie schnell sich die Branche weiterentwickelt und mir einige Denkanstöße für meine eigene Arbeit gegeben haben.
Vor allem der Vortrag von Nina Cisneros, Ronja Grebe und Annika Matthes über Teilhabe und soziale Nachhaltigkeit bei internationalen Events ist mir in Erinnerung geblieben.
Ein weiteres Highlight war für mich das KI-basierte Speed-Networking. In kurzer Zeit kamen viele Gespräche mit unterschiedlichen Akteurinnen und Akteuren aus der Branche zustande. Ich habe viele inspirierende Gespräche geführt und wieder gemerkt, wie wertvoll persönlicher Austausch einfach ist.
Insgesamt hat sich die boe für mich absolut gelohnt. Neue Impulse, frische Kontakte und dieses gute Gefühl, Teil einer lebendigen, kreativen Branche zu sein. Ich komme definitiv mit neuen Ideen (und vielleicht auch ein bisschen heiser…) zurück.






Kommentare